Letzte Vorbereitungen

Was müssen wir beim Kofferpacken beachten? Wie verläuft der Check-In am Flughafen? Wie fülle ich einen Visumantrag aus? 

Diese und noch viele andere Fragen beschäftigten uns bei unserem letzten Vorbereitungstreffen. 

 

Wir haben gleich zwei verschiedene Visum-Anträge zur Probe ausgefüllt. Zur Sicherheit - man weiß ja nie. Das ist gar nicht so einfach,

denn das Formular ist nur in Englisch und Swahili geschrieben.

Außerdem haben wir von unserer "Reise-Leiterin" ein wunderbares "Reise-Überlebens-Paket" bekommen.

Dazu gehört u.a. ein kleiner Rucksack , zwei Kindergarten-T-Shirts (so kann man uns perfekt als Reisegruppe erkennen),  ein kleines Täschchen mit getauschten Dollar (für das Visum)  Notizbuch, Reisetagebuch, Federmäppchen und eine kleine Dose mit Malaria-Prophylaxe-Tabletten.

Eins ist sicher: Noch nie sind wir eine Reise besser vorbereitet angetreten. Ein herzliches Asante Sana an unsere Reise-Evelyn :-)

Wir sind nun gut vorbereitet und fühlen uns gewappnet für die Reise. Trotzdem ist die Aufregung und Anspannung groß.

Wie gut, dass wir wissen, dass unser Vater im Himmel uns auf unserer Reise begleitet. In seinen Händen sind wir geborgen.

Asante sana Yesu moyoni!